Zurück zur Übersicht

Gelegenheit: Freizeitgrundstück in Birkenfeld zu verkaufen

Objektnummer: OS2874
Ort
Birkenfeld
Objektart
Grundstück
Grundstücksgröße
1323.00 m²
Bebaubarkeit
Array
Kaufpreis
29.000,00 €
Weitere Einzelheiten finden Sie hier
Hier in dem beliebten Wohnort Birkenfeld steht ein sehr schön gelegenes Gartengrundstück zum Verkauf. Im Gartengebiet Glockwiesen gelegen ist das aus zwei Flurstücken bestehende, insgesamt 1323 m² große Grundstück, auch vom Ortskern bequem zu Fuß erreichbar - mit dem Auto befahren Sie einen Feldweg bis zum Garten. Es handelt sich um ein ausgewiesenes Gartengebiet, d. h., Sie können einzäunen und auch eine Gartenhütte errichten.
Birkenfeld ist eine Gemeinde im Enzkreis in Baden-Württemberg.

Durch die Lage am nördlichen Schwarzwaldrand ist Birkenfeld Ausgangspunkt für Wanderungen und Mountainbike-Touren. Birkenfeld liegt am Beginn des Westwegs von Pforzheim nach Basel und damit auch am Europäischen Fernwanderweg E1.

Hauptwirtschaftszweig ist die Schmuck- und Uhrenindustrie. Daneben hat sich auch die Metallbe- und verarbeitung, Elektronik- und Präzisionswerkzeugebau sowie die Galvanikindustrie etabliert. In der Gemeinde gibt es aktuell drei Gewerbegebiete: das Gewerbegebiet Oberes Enztal, das Gewerbegebiet Nord und das Gewerbegebiet West im Ortsteil Gräfenhausen. 2015 wurde — zusammen mit der Nachbargemeinde Keltern — das interkommunale Gewerbegebiet Dammfeld angelegt. Das Unternehmen Stratec Biomedical hat seinen Sitz in Birkenfeld, auch die Müller Gruppe, eine Gruppe fleischverarbeitendener Unternehmen, hat ihren Hauptsitz in Birkenfeld.

Ihr Ansprechpartner

Oliver Eichler

Mobil-Direkt:
0163-3696766

Telefon:
07251-93409-12

E-Mail:
oliver.eichler@maya-hauswelten.de

Ihre Sofortanfrage

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?